Beschwerde gegen Stephko

Thread Replies Views
Beschwerde gegen Stephko 3 years ago by Yoonsuh | Dave 33 114
Yoonsuh | Dave Banned User  •  Banned  •  Posts: 26
Kurzfassung :   Nach meiner Bewerbung ist sTephko auf den Server gejoint, hat mich dumm angemacht, mich provoziert und beleidigt. Ich habe ihn darauf paar mal geantwortet (Stets sachlich und konstruktiv) ihn aber dann irgendwann einfach ignoriert.

->. Das kann alles in den Chatlogs nachgesehen werden.


Stephko ist dann eben auf den Server gejoint und hatte eine Diskussion mit mir aus dem NICHTS angefangen, und mich respektlos behandelt und auch beleidigt und provoziert (SIEHE CHATLOG VOM SERVER), und das vor allen Usern, sehr tolles Beispiel :) Ich bin dann irgendwann garnicht mehr drauf eingegangen.

EDIT// Stephko gab mir soeben ohne jeglichen Grund einen 7 Tage Ban :) Nachdem ihm die Argumente hier im Forum ausgegangen sind.

sTephko ist meiner Meinung einfach nicht fähig Admin zu sein und das meine ich nicht Offensiv. Er schweift stets von Sachlichen Themen in Provokationen oder Beleidigungen ab, und kann nicht sachlich bleiben. Sobald dieser dann merkt dass er mit seiner Provokation etc bei mir nicht weiter kommt (wahrscheinlich um einen Ban zu provozieren) entschied dieser sich dann einfach mich OHNE Grund zu bannen :D

Ich bitte auch ausdrücklich um ein Gespräch im Teamspeak da dass hier im Forum recht schnell unübersichtlich wird, natürlich mit Manager und/oder Co.Leitung oder sogar Leitung.

. (Er hat die Diskussion überhaupt erst angefangen, siehe Chatlogs.)

Alles andere kann nachgeschaut werden im Serverlog (Die provokation von Stephko etc)

img
This is a resized image. Click here to see the original

Mfg 

This thread has been closed!
Miss ღ Vivi ღ | Kiwi Waiting for assignment  •  Elite  •  Posts: 327
Ich habe mich mit Prefix nochmal beraten.
Wir haben uns jetzt dafür entschieden:
Ich werde dich entbannen, weil der Bann in meinen Augen nicht wirklich gerechtfertigt ist. Dafür werden wir dich eine Woche silencen für die Aussagen, die du hier im Forum gemacht hast (unfähiger Admin etc.).
Die Admins haben jedoch die Erlaubnis - sobald der Silence abgelaufen ist - dich permanent zu silencen, falls du dich nochmal provokant oder respektlos in irgendeiner Art (Forum/Server) äußerst.

Ich hoffe jeder kann mit dieser Entscheidung leben. Wenn nicht: bitte wendet euch an die Leader. Ich habe keine Lust mehr meine Zeit für sowas zu verschwenden.

- Thread wieder closed.
Miss ღ Vivi ღ | Kiwi Waiting for assignment  •  Elite  •  Posts: 327
So ich habe jetzt keine Lust mehr auf die ewigen Diskussionen hier.
Ich schließe das Thread hier bis wir eine Entscheidung getroffen haben.
Jones Co-Founder  •  Administrator  •  Posts: 955
Ebenfalls Streame ich aktiv mit mehr als 11.000 Follower und ca 600.000 Views,
und promote dadurch natürlich auch gerne aktiv sowie als passiv euren
Server. 

gut vivi hat das ja schon für mich geklärt, zu blöd das man geschlossene posts nicht mehr editieren kann.
zu blöd das nur owner und evtl noch co leader (und fighter der überall rechte hat) die alten nicht editierten texte sehen kann. als normale member und admins haben wir da keine einsicht und ist deswegen schwer immer dagegenzuagumentieren wenn du fast alle posts von dir editierst und dann drüber eine meterlange antwort von shard oder stephko kommt und keiner weis mehr genau von was sie da reden weil du den post darunter editiert hast.
da hilft auch deine "zusammenfassung steht oben" auch nicht mehr viel wenn die leute auf genaues eingehen was du in dem post von dir gegeben hast.

meine frage hier ist einfach nur noch: was willst du mit dem ganzen eigentlich noch bezwecken? du hast mittlerweile fast jeden der sich jetzt hier geäußert hat als unfähigen admin beleidigt. du greifst damit auch indirekt unsere co-leader an weil die haben uns ja die rechte gegeben, somit nach dem motto wieso seid ihr so dumm und lasst solche unfähigen menschen admin spielen? so sehe ich das jetzt, dagegen kann man jetzt argumentieren wie man will... obwohl du wirst sowieso wieder dazu deinen senf dazugeben

wie ich admin wurde? ganz einfach ich habe mich normal beworben mit wenig tamtam und wurde angenommen. wurde ein teil der community und pflege mit jedem member hier ein gutes verhältnis. nach meiner trial frist wurde ich admin. erklärung ende.

mal angenommen du hast zu 100% recht und stephko ist ein ganz böser böser und schlechter admin. gut was dann? glaubst du wir setzten ihn dann als miniadmin ab?

wie stellst du dir nach dieser diskussion, falls sie jemals mal zu ende kommen sollte, vor wie es weiter gehen soll? das du ganz normal weiter auf unseren servern spielst? selbst wenn stephko dann zu dir ruhig ist, du bist ziemlich arrogant und fühlst dich anscheinend immer als was besseres, heißt selbst wenn stephko mal nichts macht, wirst du mit irgendeinem anderen spieler des servers zu streiten anfangen und dann landen wir wieder hier. und wenn dieser böse böse spieler als erstes anfangen sollte ist es egal, wir landen wieder hier. sollte das jetzt etwa eine unterstellung... nein sogar eine gewisse art von rufmord sein das du arrogant bist und mit anderen leuten zu streiten anfängst? :O

wenn ich mir den normalen chat so durchlese der nichts mit stephko oder shard zu tun hat: ja


aber gut. viel spaß beim dagegenargumentieren und text in farbe markieren und schreiben das ich dumm und unfähig bin und so weiter. ich chill jetzt erst mal und genieße den tag. da ich ja anscheinend aus dem ghetto komme und erst 16 bin fahre ich jetzt mit meiner gang durch die city und rauche zigaretten... oder so, ka was kinder aus diesem milieu so in ihrer freizeit machen
stephko^.^ User  •  Pioneer  •  Posts: 83
Danke, ich weiß was Rufmord ist. Aber nochmals danke fürs cool pasten.

Und nochma für dich, welcher Ruf denn bitte? Bei GoG? Der ist schon längst im Keller für dich aufgrund deiner Bewerbung.

Du hast mir btw auch nie gezeigt, wo und wie ich dich beleidigt haben sollte und wirfst mir Beleidigungen unteranderem vor, welche ebenfalls Rufschädigung sind, welche ich nichtmal gesagt bzw geschrieben habe, nur mal so ;).
Yoonsuh | Dave Banned User  •  Banned  •  Posts: 26
sTephko * gamerzhost.deWo hab ich denn bitte provoziert bzw beleidigt?:D ich hab lediglich seine in der Bewerbung stehenden Aussagen kommentiert da 1. der Thread zur Bewerbung geschlossen wurde und 2. er gerade auf den Deagle Server war .

Bei solchen Aussagen, wie er die getroffen hat, muss man halt mit solchen Kommentaren rechnen. Falsches Profil angeben, dann behaupten nen Admin hat mich beleidigt geschweige denn shard und mir dann Rufmord vorzuwerfen? Welchen Ruf denn bitte? Der Ruf deiner gezeigten Csgo Karriere bzw Css?

Hier du Genie.

Ru̱f·mord
Substantiv [der]
[*]die absichtliche Schädigung des Ansehens einer Person oder Sache in der Öffentlichkeit.

ebenso "Üble Nachrede"
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, (Z.b deine Cheat behauptungen oder Lügen bezüglich meines Verhaltens. mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§  Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.



Damit auch du verstehst was Rufmord ist. Das ist übrigens auch eine Straftat, was nicht heißt ich kann dich dafür Online Anzeigen, sondern nur beweißt dass deine Vorgehensweise total kindisch war.

Red dich nicht raus, du hast mich ganz klar provoziert mit shard zusammen, das steht hier schon längst außer Frage, du wurdest aber gefragt wofür der Ban war, und hast diese Frage von Kiwi gekonnt ignoriert.
stephko^.^ User  •  Pioneer  •  Posts: 83
Wo hab ich denn bitte provoziert bzw beleidigt?:D ich hab lediglich seine in der Bewerbung stehenden Aussagen kommentiert da 1. der Thread zur Bewerbung geschlossen wurde und 2. er gerade auf den Deagle Server war .

Bei solchen Aussagen, wie er die getroffen hat, muss man halt mit solchen Kommentaren rechnen. Falsches Profil angeben, dann behaupten nen Admin hat mich beleidigt geschweige denn shard und mir dann Rufmord vorzuwerfen? Welchen Ruf denn bitte? Der Ruf deiner gezeigten Csgo Karriere bzw Css?
Yoonsuh | Dave Banned User  •  Banned  •  Posts: 26
kiwikiwkiwkiwkwikwiwkiw
Bei einer Sache muss ich dir aber recht geben: Die Provokation kam in diesem Fall von shard und stephko. Du hast lediglich geschrieben, dass du dein Profil privat machen solltest, um dummen Kommentaren aus dem Weg zu gehen und shard und stephko haben jeweils eine unschöne Aussage danach abgelassen.
Des Weiteren hast du dich hauptsächlich verteidigt. Du hast zwar auch 2 provokative Aussagen von dir gegeben und das war scheiße, lieber erst mal direkt beschwerden, anstatt zurückzuschlagen, aber sonst hast du dich sehr defensiv verhalten und bist kaum auf die Provokationen über den "Fake-Account" eingegangen.
Eins habe ich dabei aber noch nicht so ganz verstanden. Dieser Chatlog war um ca. 22:30 Uhr am 19.05. Der Bann (1 Woche) war am 20.05. um 00:13 Uhr. Im Chatlog hat um 00:13 stephko "sascha? tschüss." geschrieben. Du hast das letzte mal um 00:07 Uhr geschrieben, dass ein Admin bzw. Member auf dem Server ist und hast somit die Frage eines anderen Spielers beantwortet. Zu der Zeit hast du keine Regel irgendeiner Art gebrochen.
Deswegen möchte ich gerne wissen, wieso genau dieser Bann gesetzt wurde. Wenn es nur das Gespräch um 22:30 Uhr gewesen war, dann hätte der Bann ja auch schon um 22:30 Uhr passieren können. Und da muss ich noch sagen, dass ich ihn dann für unfair halte, weil die Provokationen fast ausschließlich von den Admins kamen.
Also sagt mir doch bitte, warum der Bann um 00:13 Uhr war?


img
This is a resized image. Click here to see the original
Miss ღ Vivi ღ | Kiwi Waiting for assignment  •  Elite  •  Posts: 327
Gott. Hat mich ne halbe Stunde gebraucht, um den Quatsch hier durchzulesen und 25 min um eine Antwort zu verfassen :D Unglaublich.
Miss ღ Vivi ღ | Kiwi Waiting for assignment  •  Elite  •  Posts: 327
So. Meine morgendliche Lektüre war dann wohl diesmal ein Roman aus Kindergarten :D

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Beim Lesen gab es eigentlich so viel, was ich schreiben wollte.
Fangen wir erst mal mit Pünktchen an:
"hierbei ein viel spaß an dich vivi, du machst das schon, ich mache mir derweil nen gemütlichen tag während du das alles hier durcharbeiten musst."
Vielen Dank. Prefix hat Glück, dass er kein Deutsch kann. Bzw. habe ich Pech, dass ihr nicht auf Englisch schreibt :D

Und wie shard schon gesagt hat, ist es wirklich kein Spaß, Admin zu sein. Das ist mehr Arbeit als alles andere.

Zu dem Bann vom 11.05.: Da muss ich stephko recht geben. Der Bann war um 12:55 Uhr und im Chatlog um 12:54 Uhr stand:
"was ein inkompetenter admin", "nicht mal die leute die hier seit tagen hacken", "bannt er". Du wurdest also aufgrund dieser Aussagen und nicht wegen "du low" gebannt.

Dann einmal zu der alten Bewerbung: Du hattest da auf jeden Fall unter der Bewerbung selbst ganz groß und fett stehen, dass du XXX Follower und BLABLABLA hattest. Darauf haben die sich hier bezogen. Die Aussagen, mit denen du das Thread hier eröffnet hast, kann ich leider nicht mehr lesen. Ich hab das Thread gestern geöffnet und über Nacht offen gelassen, habe es heute morgen dann angeguckt und erst mal refreshed (damit ich die neuen Antworten auch habe). Da ist mir dann aufgefallen, dass du deine Aussage komplett geändert hast. Das finde ich natürlich scheiße. Aber nachvollziehen, was da stand, kann ich nicht mehr. Leider.

Dann nochmal zu Pünktchens Aussage, die du kritisiert hast: Natürlich sehen wir nicht drüber hinweg, dass ein Admin einen Fehler gemacht oder falsch gehandelt hat, nur weil er schon sooooo viel für den Clan getan hat. Die Sache wird genau so geprüft wie von einem anderen Admin.

Dein letztes Zitat, das du uns gegeben hast ([table]100 stunden hast du also?[/table]) stammt von keinem von uns. So wie ich das sehe, hat er einfach nur normal gefragt, ob du nur 100 Stunden hast, weil du gut spielst.

Bei einer Sache muss ich dir aber recht geben: Die Provokation kam in diesem Fall von shard und stephko. Du hast lediglich geschrieben, dass du dein Profil privat machen solltest, um dummen Kommentaren aus dem Weg zu gehen und shard und stephko haben jeweils eine unschöne Aussage danach abgelassen.
Des Weiteren hast du dich hauptsächlich verteidigt. Du hast zwar auch 2 provokative Aussagen von dir gegeben und das war scheiße, lieber erst mal direkt beschwerden, anstatt zurückzuschlagen, aber sonst hast du dich sehr defensiv verhalten und bist kaum auf die Provokationen über den "Fake-Account" eingegangen.
Eins habe ich dabei aber noch nicht so ganz verstanden. Dieser Chatlog war um ca. 22:30 Uhr am 19.05. Der Bann (1 Woche) war am 20.05. um 00:13 Uhr. Im Chatlog hat um 00:13 stephko "sascha? tschüss." geschrieben. Du hast das letzte mal um 00:07 Uhr geschrieben, dass ein Admin bzw. Member auf dem Server ist und hast somit die Frage eines anderen Spielers beantwortet. Zu der Zeit hast du keine Regel irgendeiner Art gebrochen.
Deswegen möchte ich gerne wissen, wieso genau dieser Bann gesetzt wurde. Wenn es nur das Gespräch um 22:30 Uhr gewesen war, dann hätte der Bann ja auch schon um 22:30 Uhr passieren können. Und da muss ich noch sagen, dass ich ihn dann für unfair halte, weil die Provokationen fast ausschließlich von den Admins kamen.
Also sagt mir doch bitte, warum der Bann um 00:13 Uhr war?
Yoonsuh | Dave Banned User  •  Banned  •  Posts: 26
Nein, weil ihr genau wisst dass wenn ihr das Forum nur noch oft genug weiter zu spammt keiner bock hat sich das alles durch zu lesen :) Hier die Logs nach Zeit sortiert.

Sascha : moin
Berliner : ey sascha
Sascha : Ja bitte ?
Berliner : 100 stunden hast du also?
Sascha : Fängt das schon wieder an, Ich sollte mein Profil auf private machen.
GoG.Shard : Dann hätte ich ja weniger zu lachen wenn mir langweilig wird im Forum

(erste provokation seitens GoG Mitgliedern



Stephko : :DDD
Stephko : ich glaub ich geh gleichn pug spielen und bleib noch hier aufn server (Wieder eine Anspielung auf meine Bewerbung)

Bis hier hab ich das ganze noch ignoriert Habe dann aber ganz NORMAL und HÖFLICH geantwortet (Da es ein Fakt ist, dass er B Rank ist und ich ihm halt ganz normal dabei Spaß wünsche)



Sascha : viel spaß auf dem b rank
Stephko : danke danke. achja hast auchn süßen richtigen esea account (Wieder eine Anspielung, bzw provokation)

Sascha : Darfst gerne fragen ob ich dein Profil Signe.

(War eine ironische Antwort auf seine behauptung ich wäre ein möchtegern pro Spieler)



Sascha : Stephko du solltest dein Verhalten ein wenig überdenken als Admin :)
Stephko : pff :DD
Sascha : Sehr unvorbildlich.
GoG.Shard : Mir gefällts ;)    (Unnötiger Kommentar)
Sascha : Hast übrigens auch ne beschwerde im Forum
Stephko : mich juckts sowas von nich was du von dir gibst :D

 (Anscheinend ja schon sonst würdest du daraus nicht ein riesen Thema machen und mich anquatschen)



GoG.Shard : Hab ich jz eine eigene?
GoG.Shard : Hab mich darüber schon Beschwert das mein Name nicht direkt genannt war ;)

Man bedenkt hier bitte dass ich im ganzen Verlauf, Shard nicht ein einziges mal erwähnt habe, er aber andauernd versucht in die Diskussion mit ein zu steigen, sowas nennt sich streitsüchtiges Verhalten.



Sascha : sTephko da sind wir ja schon 2. Wünsche dir trotzdem alles gute :) Ich konzentrier mich aufs Spiel.

Hier beende ich die Diskussion bzw versuche es zum zweiten mal getrennte wege zu gehen, aber der herr Stephko muss natürlich weiter Anspielungen machen



Stephko : auf deiner g ranked elo wa? :DD
DeV : i love you sascha :)
Sascha : i love you too
Sascha : #Nohomo       (war an dev gerichtet wegen dem i love you)
Sascha : Stephko lass doch jetzt gut sein
Gog.shard : lol
Stephko : :DD
Sascha :Konzentriere mich auf meine positive KDA
Sascha : solltest du auch.
 


Hier versuche ich ein drittes mal die Situation zu deeskalieren. Indem ich ihn auffordere einfach die sache dabei zu belassen, danach komm unnötiger Talk darüber wie das Punktesystem funktioniert also überspringen wir bis zu den wichtigen Teilen.

Anmerkung : Das Gespräch war dann auch VORBEI, doch Stephko hat anscheinend nichts besseres zutun als einen dritten Versuch zu starten mir auf die Eier zu gehen.



Stephko : achja wie lief dein inferno pug eigentlich?
Sascha : Ich kann ja nur deine aktuelle Leistung bewerten und die ist fürn B rank Spieler so meeh.
Sascha : Ich behaupte halt nicht wie du random das leute cheaten.

Stephko : verdacht heißt nich das du cheatest du low :D  <-----

Ich "low" ich empfinde das als beleidigung aber jedem dasseine.

Also jetzt müsste eig jeder normale ERWACHSENE Mensch merken dass ich mich zurecht beschwere.
Ich hab im gesamten Gespräch 3 mal !!! versucht die Situation zu deeskalieren bzw die Diskussion zu beenden, doch Stepkho ist immer wieder mit Anspielungen und Provokationen reingegrätscht. Als Admin sollte man sowas eig vermeiden können. Aber mich danach auch noch kackendreist ohne Grund zu bannen ist noch viel schlimmer.


PS: Dumme Ausrede mit dem Teamspeak, normale menschen diskutieren etwas aus und schreiben nicht wie kleine Mädchen 12 Stunden im Forum, die sache hätte ganz normal im Teamspeak geklärt werden können ohne großes tralala 

Thread Information

Category name: Admin abuse reports
Category description: Complaints about admins

Thread status: Closed