Bann für "cheating", toller Admin!

Thread Replies Views
Bann für "cheating", toller Admin! 5 years ago by Ryu 10 74
Ryu User  •  Newbie  •  Posts: 1
Name: Noclip
Steam ID: STEAM_1:0:467093562
Admin, der gebannt hat: "dev"
Banngrund: "Cheats | Hacks | Scripts"
Sourcebans http://bans.gog-clan.com/index.php?p=banlist&advSearch=STEAM_1:0:467093562&advType=steamid&Submit

Anscheinent reichen 4 Kills aus um gebannt zu werden, finde ich sehr schade eigentlich. Ich bin gejoint, habe die erste runde total das Brett bekommen, habe in der 2. Runde jemanden super lucky durch die Wand geholt (Ich konnte seinen Arm und sein Mündungsfeuer sehen) und in der 3. Runde habe ich grade mal 3 leute geholt und dann 3 Sekunden später wurde ich für eine Woche gebannt. Ich will nicht mal einen unbann, ich will einfach nur darauf aufmerksam machen das zumindest der Admin der mich gebannt hat anscheinend keine Ahnung hat wie ein Cheater aussieht. Es reicht wenn man mit seinem über 3 Wochen alten Smurf (der sogar den Main Account, die CS-Stats und den FaceIt -Account verlinkt) auf den Server joint und ein paar Gegner killt. Ich möchte bitte von dem Admin gesagt bekommen was ich den so getan habe damit ich als "cheater" gebannt werden kann.

This thread has been closed!
INSPI Waiting for assignment  •  Administrator  •  Posts: 196
Wie bereits angekündigt wurdest du entbannt, da keine Stellungnahme von Dev erfolgt ist! 

Danke für deinen Beitrag Gandi.
Zur angeregten Diskussion in Kürze:
wir sind für die Arbeit unserer Mini-Admins grundsätzlich sehr dankbar. Darüber hinaus wollen wir euch die Arbeit auch nicht unnötig erschweren. Trotz alledem besteht das Admin-Amt nicht ausschließlich aus Rechten, sondern auch aus einem Mindestmaß an Pflichten, welche beispielsweise auch den Moderatoren und Leadern die Arbeit auf der Homepage erleichtern (in fällen wie dieser hier). Dies sollte eine angemessene Ballance haben, sodass ihr auch die Möglichkeit habt das Spiel zu genießen . Management-Intern werden wir uns daher überlegen, wie wir uns am besten auf ein Mindestmaß an Sorgfältigkeit bei der Banneditierung verständigen können.

- Dies ist aber nicht Thema dieses Threads; daher closed - 

lg inspi
Taurrandir Waiting for assignment  •  Trainee  •  Posts: 22
Hi Nochmal :),
so also zu erstmal danke das ihr mir auf Meinen Vorschlag geantwortet habt.
Ich bin davon ausgegangen das Dev Natürlich seinen pflichten nachgeht wenn er schon Bannt!
Ich habe mir den Vorfall hier nicht genauer unter die Lupe genommen, aber wenn es wirklich so ist das Dev nicht geschaut hat bevor er bannt sondern nur aus seiner Sicht bannt weil du (Noclip) ein paar schöne Frags hattest dann stellt sich mein Vorschlag natürlich als falsch da, denn dann würde ich auch zur Entbannung raten den das ist nicht fair Dir gegenüber. So mein denken darüber.

Zum anderen möchte ich sagen das Wir einen immensen Cheater zuwachs haben von 10 neuen Accounts sind vielleicht 2 legit und das ist echt anstrengend. (Besonders wenn man selber gerade einfach nur spielen will).
Dies soll keine Statistik darstellen! Sondern nur eine Ungefähre Einschätzung meinerseits.
Diese Meinung teile ich nicht alleine. Und der Fact das wir mehrer Cheater wie vorher haben, wirkt sich so aus, dass vielleicht auch solche Fehler passieren, was ich aber durch aus nicht gut heißen will.
Fazit um das hier nicht in die länge zu ziehen die Reglung Non-Prime ohne Demo zu Entfernen würde uns Nicht Auslasten! (Mini Admins)
Sondern Erschwert uns nur denn Server Cheat Frei zu halten. Den neben her müssen wir noch auf Rule-Breaker achten. Und wollen auch etwas vom Spiel haben. Ich danke hier für, für das Verständnis der Leitung, Co-Leader.
Mfg. Gandalf (Taurranidr) :D
Malmonar Waiting for assignment  •  Moderator  •  Posts: 479
Danke für eure Statements @Jones & @Inspi.

In jedem Fall klingt alles bisher geschriebene danach, als ob hier 2 Action Items warten: Unban des Thread-Eröffners
mit späterem Statement von Dev (5 Kills / 0 Tode und nur kurz da spricht ohne weitere Details in keinem Fall für einen Cheater) sowie mal wieder einen Admin-Review, das hat aus meiner Erfahrung heraus immer positive Effekte gehabt auf die Sorgfältigkeit der Admins.

Was meint ihr?

Beste Grüße 
Malmo
Pünktchen Waiting for assignment  •  Administrator  •  Posts: 1229
ich habe sogar irgendwie das gefühl das dies ein bisschen außer kontrolle gerät. dev hat 10 banns für cheats/hacks/scripts, diese aber nicht editiert/bearbeitet. sie sind nach einer woche (und einer nach einem monat) ausgelaufen. dies ist auch nicht irgendwie ganz sinn der sache.

das jetzt nicht falsch verstehen. ihr macht alle einen guten job und wir sind euch sehr dankbar dafür, trotzdem wäre ein bisschen mehr sorgfalt angebracht, damit sowas wie in devs banliste nicht passiert.

im Falle noclip haben wir halt keine kontroll bzw. anhaltspunkte. er hat 5 kills gemacht und ist einmal gestorben. wie ist dev bei so einem geringen killcount drauf gekommen das er sicher cheatet? hat dev ihn von anfang an beobachtet? wir wissen es nicht und deswegen würden wir uns wünschen das er hier dazu mal stellung nimmt. meine anfragen auf steam hat er ignoriert, war aber online und nicht auf abwesend gestellt. auch nach einer stunde wartezeit gab es immer noch keine antwort von ihm.

als miniadmin hat man eh kaum pflichten bei uns, da wäre es zumindest mal wünschenswert das man hin und wieder mal auf die webseite schaut oder zumindest auf anfragen in steam reagiert. dev war seit 5 monaten nicht mehr auf der hp. er weiß wahrscheinlich nicht mal (hab ich ihm zwar geschrieben) das inspi unser neuer co-leader ist und das wir neue member und miniadmins auf dem deagle server haben.

wenn er sich bis morgen abend nicht meldet, wird noclip entbannt. dann müssen wir weiterschauen, wie wir das in zukunft handhaben mit den none-prime accounts. und der ganze mist nur weil valve es auf free to play umstellen musste. 
INSPI Waiting for assignment  •  Administrator  •  Posts: 196
der bloße Umstand, dass ein Spieler mit einem Smurf auf unserem Server spielt, liefert noch keinen Banngrund. Es müssen noch konkrete Anhaltspunkte bzw.  Anscheinbeweise vorliegen, die darauf schließen lassen, dass der Spieler diesen Acc nur für die Nutzung von Cheats verwendet. Das könnte  unter Umständen vorliegen, wenn das Profil noch nicht eingerichtet ist und der entsprechende Spieler durch seine Spielweise extrem auffällig ist. Noclip wurde bereits eine Frist für die Entscheidung in dieser Angelegenheit von Jones genannt. Ein weiteres Zuwarten auf eine etwaige Erklärung von Dev möchte ich dem Spieler nicht zumuten. Dev hat schließlich auch zu einem späteren Zeitpunkt  noch die Möglichkeit uns die Bannumstände dezidiert darzulegen - ggf. können wir uns das dann nochmal zusammensetzen. Ansonsten bleibt es bei Jones statement.

Edit
grundsätzlich spricht nichts dagegen einen Smurf kritisch zu sehen, da diese accounts natürlich auch häufig zum cheaten verwendet werden. Im Zweifel würde ich aber immer dazu raten, einen Demobeweis zu erbringen, damit diese Problematik vielleicht gar nicht erst entsteht. Hier haben wir m.M.n. einen fraglichen und keinen eindeutigen Fall. Und da wir noclip nichts nachweisen können, dann muss er auch entbannt werden. Es ist ja auch nicht gerade im Sinne der handelnden Admins, dass die verhängten Banns wieder aufgehoben werden müssen; das macht die Arbeit auf dem Server ein Stück weit uneffektiv.. im Zweifel also lieber auf "Nummer Sicher" gehen  

mfg
Inspi
Taurrandir Waiting for assignment  •  Trainee  •  Posts: 22
Hallo, was ich hier zu anmerken muss das du mit einem non Prime Account unterwegs warst, was dich vielleicht sehr auffällig gemacht hat dazu würde dann bei mir die frage kommen, warum du nicht mit deinem Main auf dem Server spielst? Smurfs werden bei uns sehr kritisch angesehen wegen den vielen cheatern.
Mein Vorschlag hierzu Smurf bleibt vorerst gebannt bis sich Dev dazu äußert, kannst mit deinem Main auf den Server spielen wenn dir danach ist Dev wird seinen Grund haben.
Mfg. Gandalf
Edit: Zu meinen Vorschlag 7tage warten bis Dev sich dazu äußert ansonsten ist er ja ehh Entbannt.
Man weiß bei den mini admins ja auch nicht wann sie immer zeit haben bin auch manchmal online aber ganricht am pc wenn ich ihn in steam sehe schreibe ich ihn auch nochmal dazu an.
Pünktchen Waiting for assignment  •  Administrator  •  Posts: 1229
der ban wird höchstwahrscheinlich morgen aufgehoben werden. dev hat auf meine nachrichten, die ich ihn per steam zugesendet habe, nicht reagiert.
Malmonar Waiting for assignment  •  Moderator  •  Posts: 479
Hallo zusammen,

ich möchte zu bedenken geben, dass das oben beschriebene tatsächlich in keinster Weise nach einem Bangrund aussieht. Zusätzlich zu der Editierung des Bans wäre es daher aus meiner Sicht sehr wichtig, die hier angestoßene Diskussion zu führen.

@Dev: bitte lege den Bangrund bzw. deinen Gedankengang / deine Sichtweise dar.

Beste Grüße 
Malmo
Pünktchen Waiting for assignment  •  Administrator  •  Posts: 1229
hallo,

habe gerade dev angeschrieben. sollte er bis mittwoch den ban nicht editiert haben und auch keine stellung hierzu nehmen, wirst du wieder entbannt.
INSPI Waiting for assignment  •  Administrator  •  Posts: 196
Hallo Noclip,
wir werden deine Bannbeschwerde prüfen. Darüber hinaus möchte ich den zuständigen Admin dev bitten, den noch unvollständigen Bann zeitnah unter Nennung des Banngrundes zu editieren. Für die abschließende Prüfung deines Anliegens müssen wir daher noch auf die Stellungnahme von dev warten, damit dieser auch die Gelegenheit erhält seinen Bann zu rechtfertigen.


Gruß!
Inspi  

Thread Information

Category name: I've been banned
Category description: Complains about bans

Thread status: Closed