Perma-Muted Spieler entmuted??

Thread Replies Views
Perma-Muted Spieler entmuted?? 7 years ago by Boiditorinho 17 95
Boiditorinho User  •  Rookie  •  Posts: 6
Hallo Admins,                                      
heute habe ich eine Runde auf den Server Poolparty- GOG gespielt und dann erblickte ich, dass der Spieler: http://gog.gameme.com/playerinfo/500098 entmuted ist, obwohl er ein Perma- Mute hat: (Link) : https://www.gog-clan.com/forum/complaints/cheater-rule-breaker-reports/2545-beschwerde-gegen-robbie-williams.  Anscheinend hat ein Admin, der oft auf Poolparty spielt, ihn entmuted. Ich kann nur schätzen, dass es Inspired gewesen ist, da er oft Poolparty spielt, aber natürlich will ich hier keine falsche Person beschuldigen. Auf jeden Fall hoffe ich, dass der Spieler wieder gemuted wird und ihr guckt , welcher Admin es gewesen ist. Der Spieler mit den Mute hat nämlich nichts ins Forum reingschrieben.                                  
VG

This thread has been closed!
LooM Friend  •  Trainee  •  Posts: 36
Denke ich auch , das Thema hat sich geklärt. 
Der Thread kann geschlossen werden. 



[ThreadClosed] 
shard User  •  Elite  •  Posts: 224
Ich glaube, dass sich das hier dann erledigt hat oder?
INSPI Waiting for assignment  •  Administrator  •  Posts: 196
MalmonarBin voll und ganz Inspis Meinung. Als GoG Admin jemanden auf dem Server temporär zu entmuten (und folglich auch auf diese Person zu achten) halte ich für absolut akzeptabel, vorausgesetzt die betreffende Person ist nicht explizit als "problematisch" o.ä. von Seiten der Clanleitung markiert....
In Betracht käme hier evtl. eine Blacklist, die es den Leadern/ Co-Leadern ermöglicht einen Unmute zu untersagen. Fraglich ist allerdings, wie dies ausgewiesen werden soll, damit dies auch auf den Servern berücksichtigt werden kann.
Malmonar Waiting for assignment  •  Moderator  •  Posts: 479
Bin voll und ganz Inspis Meinung. Als GoG Admin jemanden auf dem Server temporär zu entmuten (und folglich auch auf diese Person zu achten) halte ich für absolut akzeptabel, vorausgesetzt die betreffende Person ist nicht explizit als "problematisch" o.ä. von Seiten der Clanleitung markiert....
INSPI Waiting for assignment  •  Administrator  •  Posts: 196
Ich finde es persönlich einfach besser mit Leuten zu spielen, mit denen ich auch kommunizieren kann. Das soll nicht heißen, dass ich jeden gemuteten Spieler temporär entmute. (Dieser Spieler ist jedoch ein Stammspieler mit vielen Tagen Spielzeit) Mit einem gemuteten Spieler kann man jedoch keine Absprachen hinsichtlich eines Knifefight´s oder NS-Battles treffen. Der permanente Mute liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich, das ist richtig. Ferner will ich mit einem temporären Unmute auch keinen vollständigen Mute erzwingen oder sowas. Ob und wann dieser Mute also irgendwann mal rückgängig gemacht wird, liegt nicht an mir, sondern an dem Admin, welcher den Mute verhängt hat. Wenn ich bezüglich eines Mutes anderer Meinung bin, dann würde ich dies direkt bei dem Admin ansprechen und eine gemeinsame Lösung finden. Aber ich finde, dass jeder Mute nur den Sinn und Zweck verfolgt, dass diese Person keine Regeln mehr verletzten kann. Ich sehe einen Mute daher nicht als Bestrafung oder als eine Art Genugtuungsfunktion, sondern als Notwendigkeit, da man den Spieler nicht zu jeder Zeit beobachten kann. Ich jedenfalls traue mir durchaus zu auf einen Spieler zu achten, welchen ich für eine gemeinsame Session das Schreiben erlaubt habe. Ich wüsste nicht, warum ich als GoG Admin nicht mit Spielern schreiben dürfen soll.

Wenn andere Admins meine Mutes temporär aufheben, würde ich dies auch nicht als ein Eindringen in meinen Verantwortungsbereich sehen, da ich unseren Admins vertraue und davon ausgehe, dass sie auf den besagten Spieler auch achten. Auch sehe ich das nicht so, dass dadurch die Entscheidung eines anderen Admins in Frage gestellt würde. (Das ist natürlich nur meine Meinung)
Da es diese Funktion im regulären Adminmenü überhaupt gibt und eigentlich auch für keine anderen Zwecke genutzt werden kann, als eben Spieler temporär zu entmuten, bin ich nie davon ausgegangen, dass ich da etwas unrechtmäßiges getan hätte. Sonst muss diese Funktion halt entfernt werden :D Ich finde es aber gut, wenn man darüber beim nächsten CM spricht.

LG Inspi
Miss ღ Vivi ღ | Kiwi Waiting for assignment  •  Elite  •  Posts: 327
"Er hatte noch nicht einmal einen Mute oder Gag über 1h bevor er den Perma mute kassiert hat der so wie ich Vivi kenne aufjedenfall gerechtfertigt ist."
shard du alter Schleimer.

Also den perma Silence habe ich gesetzt. Und der war zu der Zeit auch mehr als gerechtfertigt. Der Chatlog hatte kein einziges freundliches Wort.
Generell mag ich es nicht, wenn meine Banns und Mutes bearbeitet werden, ohne dass ich vorher bescheid bekommen habe. Nun ist es nur temporär. Dazu muss ich klar sagen: Wir haben für diesen Fall keine Adminregel. Es ist also rein "rechtlich" schon einmal nicht verboten temporär zu entmuten. Somit hat Inspi (solange er auf den Entmuteten achtet und auch dafür sorgt, dass er wieder gemutet ist, sobald Inspi den Server verlässt) schon mal keine Adminregeln missachtet. Ich sehe hiermit somit auch kein Admin-abuse.
Zu dem perma Silence: Falls Inspi sich sicher ist, dass Besagter seine Lektion gelernt hat und nicht mehr beleidigt, können wir auch mal darüber sprechen, ob er nicht gänzlich entmutet wird. Dann aber mit dem Vorbehalt, dass er sofort wieder einen perma Silence bekommt (ohne temporär entmuten), wenn er wieder beleidigt.

Ist vielleicht auch mal ein Thema für ein Clanmeeting. Vielleicht sollten wir mal eine Regel darüber formulieren, nachdem wir abgestimmt haben, ob es erlaubt ist oder verboten.
LooM Friend  •  Trainee  •  Posts: 36
Da gebe ich Malmo ganz Recht. Es obliegt immer noch allein uns Admins oder Leader ,die entscheiden was mit einem betroffenen Spieler passieren soll. Und Grundsätzlich habe ich was gegen Leute die bei anderen die Fehler suchen aber selbst erst mal vor ihrer eigenen "Haustüre" kehren sollten. Entschuldige die seltsame Formulierung,

Mfg LooM 
Malmonar Waiting for assignment  •  Moderator  •  Posts: 479
Um hier auch mal meinen Senf dazuzugeben: Was temporäre Unmutes auf einem Server betrifft so liegt das aus meiner Sicht im Ermessen des jeweiligen Admins (mit Ausnahme dessen, was Jones hierzu geschrieben hat). Insofern liegt hier keinerlei Fehlverhalten seitens unserer Admins oder Moderatoren vor. Insofern verstehe ich den eigentlichen Sinn und Zweck deines Forumposts leider nicht. Würdest du mir dies nochmals - gerne auch in einfachen Worten, falls ich auf dem Schlauch stehen sollte - dediziert erläutern?

MFG Malmo
John' Waiting for assignment  •  Administrator  •  Posts: 278
Da ich gebeten wurde auch mal hier drauf zu schauen,

Grundsätzlich ist ein Temporärer Unmute nicht problematisch, da wie schon beschrieben wurde die Person einfach wieder gekickt werden kann und somit alles wieder seine Richtigkeit hätte.

Wenn eine Person Perma Mute/Gag bekommen hat, muss es nicht immer eine richtige Entscheidung gewesen sein und deswegen kann der Admin diesen Mute nach eigenem Ermessen senken oder auflösen und den Spieler weiter beobachten.

Diese Provokative Nummer war Fehl am Platz und daher halte ich eine Strafe/Verwarnung auch für angemessen.

Also,  wenn der entmutete Spieler wieder Ärger macht gebt ihr in halt perma und dann ist die Sache für immer vom Tisch.
Pünktchen Waiting for assignment  •  Administrator  •  Posts: 1229
ich kapier nicht ganz um was es hier eigentlich geht. wenn ein admin einen perm mute an einen spieler verhangen hat und nach ner zeit denkt, hmm... ein perm mute ist zu hart gewesen, kann er diesen jederzeit wieder aufheben. sollte besagter user dann wieder was anstellen kann man ihn ja wieder muten. einzige außnahme ist halt wenn owner oder co-leader sagen: diesen spieler nicht entmuten! der hat diese strafe zurecht bekommen.

und ja nur co-leader und owner können die mutes von uns normalen admins bearbeiten.

komische beschwerde. normalerweiße beschweren sich die leute wenn einer gemuted wurde und das dies voll ungerecht war und bliblablub... aber das einer daherkommt und eine mute-aufhebung ankreidet ist mir neu.


*bei irgendwas ne meinung abgeben um forum-punkte zu sammeln: Check

Thread Information

Category name: Admin abuse reports
Category description: Complaints about admins

Thread status: Closed