8 years ago
Ich finde es persönlich einfach besser mit Leuten zu spielen, mit denen ich auch kommunizieren kann. Das soll nicht heißen, dass ich jeden gemuteten Spieler temporär entmute. (Dieser Spieler ist jedoch ein Stammspieler mit vielen Tagen Spielzeit) Mit einem gemuteten Spieler kann man jedoch keine Absprachen hinsichtlich eines Knifefight´s oder NS-Battles treffen. Der permanente Mute liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich, das ist richtig. Ferner will ich mit einem temporären Unmute auch keinen vollständigen Mute erzwingen oder sowas. Ob und wann dieser Mute also irgendwann mal rückgängig gemacht wird, liegt nicht an mir, sondern an dem Admin, welcher den Mute verhängt hat. Wenn ich bezüglich eines Mutes anderer Meinung bin, dann würde ich dies direkt bei dem Admin ansprechen und eine gemeinsame Lösung finden. Aber ich finde, dass jeder Mute nur den Sinn und Zweck verfolgt, dass diese Person keine Regeln mehr verletzten kann. Ich sehe einen Mute daher nicht als Bestrafung oder als eine Art Genugtuungsfunktion, sondern als Notwendigkeit, da man den Spieler nicht zu jeder Zeit beobachten kann. Ich jedenfalls traue mir durchaus zu auf einen Spieler zu achten, welchen ich für eine gemeinsame Session das Schreiben erlaubt habe. Ich wüsste nicht, warum ich als GoG Admin nicht mit Spielern schreiben dürfen soll.
Wenn andere Admins meine Mutes temporär aufheben, würde ich dies auch nicht als ein Eindringen in meinen Verantwortungsbereich sehen, da ich unseren Admins vertraue und davon ausgehe, dass sie auf den besagten Spieler auch achten. Auch sehe ich das nicht so, dass dadurch die Entscheidung eines anderen Admins in Frage gestellt würde. (Das ist natürlich nur meine Meinung)
Da es diese Funktion im regulären Adminmenü überhaupt gibt und eigentlich auch für keine anderen Zwecke genutzt werden kann, als eben Spieler temporär zu entmuten, bin ich nie davon ausgegangen, dass ich da etwas unrechtmäßiges getan hätte. Sonst muss diese Funktion halt entfernt werden :D Ich finde es aber gut, wenn man darüber beim nächsten CM spricht.
LG Inspi
Wenn andere Admins meine Mutes temporär aufheben, würde ich dies auch nicht als ein Eindringen in meinen Verantwortungsbereich sehen, da ich unseren Admins vertraue und davon ausgehe, dass sie auf den besagten Spieler auch achten. Auch sehe ich das nicht so, dass dadurch die Entscheidung eines anderen Admins in Frage gestellt würde. (Das ist natürlich nur meine Meinung)
Da es diese Funktion im regulären Adminmenü überhaupt gibt und eigentlich auch für keine anderen Zwecke genutzt werden kann, als eben Spieler temporär zu entmuten, bin ich nie davon ausgegangen, dass ich da etwas unrechtmäßiges getan hätte. Sonst muss diese Funktion halt entfernt werden :D Ich finde es aber gut, wenn man darüber beim nächsten CM spricht.
LG Inspi