Pünktchen missbraucht Adminrechte zum wiederholten mal

Thread Replies Views
Pünktchen missbraucht Adminrechte zum wiederholten mal 7 years ago by Tofuritter 11 59
Tofuritter User  •  Rookie  •  Posts: 7
Hallo GoG Clan,

vielleicht erinnert sich der eine oder andere sich noch an mich, da ich schon mal mich über ihn beschwert habe, aber bisher hatte das leider noch keine Konsequenzen für ihn. Zu dem was passiert ist: 
Ich bin heute (vor vllt 10-15min auf dem AWP server gejoint), Pünktchen war ebenfalls anwesend. In einer Runde waren nur noch 2 Leute am leben und ich sagte: "könnt ihr bitte aufhören zu schleichen".
Daraufhin Pünktchen: "sonst was?" 
ich: "nichts, ich habe sie lediglich gebeten nicht zu schleichen, ich weiß nicht warum du da jetzt etwas sagen musst" 
( waren noch ein paar zeilen dazwischen, der letzte teil ist aber das letzte was ich gesagt habe) 
Pünktchen dann: "warte mal du bist doch blackbeard" 
ich antworte nicht und sage stattdessen jmd auf dem server der sich über ungleiche team beschwert das die teams gleich geautobalanced werden. 
ich habe niemanden beleidigt, ich habe mich respektvoll verhalten nur pünktchen, nachdem er mich erkannt hatte, habe ich nicht mehr geantwortet. kurz darauf wurde ich für respektlosigkeit gegenüber spieler(?!) permanent gebannt.
Ich war mit meinem Zweitaccount: http://steamcommunity.com/id/veryseriousshit/ AKA tofuritter online. 
das ist nicht das erste mal das pünktchen accounts von mir bannt sobald er weiß das ich blackbeard bin, dazu kann ich bei nachfrage gerne noch 2 weitere accounts verlinken die von ihm ohne grund gebannt worden sind. Ich meine mich erinnern zu können das zweitaccounts nicht gebannt werden dürfen nur weil der main account gebannt ist. 

P.S.: direkt nachdem ban habe ich jemanden der zu dem zeitpunkt auf dem server war geadded damit er für mich bezeugen kann das ich grundlosgebannt wurde, hier der link zu seinem profil: http://steamcommunity.com/profiles/76561198304976176/

Da es sich (zum wiederholten male und dieses mal mit zeugen) eindeutig um Adminmissbrauch handelt, bitte ich euch ihn die Rechte zu entziehen, da es dem Ruf eures Clan schadet solche willkürlichen admins zu haben. Gerne bin ich auch bereit zu euch auf den TS deswegen zu kommen. 

This thread has been closed!
Miss ღ Vivi ღ | Kiwi Waiting for assignment  •  Elite  •  Posts: 327
Also ich kann dazu erst einmal nicht viel sagen.
Eines möchte ich aber dazu sagen: Mietze war ein echt schlechter Coleader und ich frage mich, ob wir seine Regeln von damals überhaupt ernst nehmen können. Ich verteile jedenfalls nicht sofort jedem Admin, der mich fragt, die Erlaubnis, die Person immer wieder permanent bannen zu dürfen. Ich würdegerne in jedem kleinsten Detail wissen, wieso der erste Bann stattgefunden hat. Ob der zweite Bann dann gerechtfertigt war mit Mietzes Regel, werden wir dann feststellen. Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht jeden auf diese neue Blacklist bei uns schieben. Das sollten wirklich nur Ausnahmefälle sein, bei Leuten, die wirklich sehr sehr extrem beleidigen und wirklich null Respekt vor irgendjemandem haben. Ist das hier nicht der Fall, finde ich, dass diese Sonderregelung nicht angebracht ist. So auf den ersten Blick im Forum sehe ich kein respektloses Verhalten. Da habe ich schon ganz andere Threads gelesen. Aber da ich an dem "Streit" unbeteiligt bin, kann ich das nicht einsehen. Von daher würde ich gerne mal mit Pünktchen und dir im TS reden. Am besten auch mit Shadow falls er Zeit hat.
Pünktchen Waiting for assignment  •  Administrator  •  Posts: 1229
du vergisst das ich jetzt co-leader bin. ich bräuchte nicht mal einen grund um dich zu bannen. Es ist aber ein grund vorhanden und der steht auf dieser Liste und dies wurde auch damals so ausgemacht. Wie schon gesagt ich habe kein interesse daran diese diskussion hier ewig zu führen. wenn du mit den leuten reden willst dann sprich mit den anderen co-leadern vivi oder prefix. Was du treibst ist mir mittlerweile schon egal. sollte ich dich wieder auf den servern sehen schmeiße ich dich wieder runter, fertig.

diskussion im forum beendet. wenn du es weiterführen willst dann melde dich bei den anderen co-leadern im Teamspeak. thread closed
shard User  •  Elite  •  Posts: 224
Zu Regel 1: So wie es mir beschrieben wurde war es kein Missbrauch von Adminrechten.
Zu Regel 2: Da hinten steht eine Ausnahme :) Und erneut so wie es mir beschrieben wurde passt es dann.
Zu Regel 15 : Okay? Muss ich glaub ich nicht direkt nachvollziehen können ohne da zu sein.

Die Sache mit dem Zeugen ist natürlich nicht schlecht aber es gibt für uns jedoch keinen Weg zu sehen wie glaubwürdig der ist außer ein anderer Admin kennt ihn. Der Spieler hat weder viel Spielstunden auf dem Awp Server noch wissen wir ob ihr euch vorher kanntet. Ich will ihm zwar keineswegs unterstellen das er nicht vertrauenswürdig ist aber naja
Und genau aus dem Grund würde ich gerne mal zu euch auf den TS kommen und darüber reden und die sache mal aufklären. ich finde es einfach schade das du immer und immer wieder eure eigenen clan regeln brichst und alle denken ich wäre der böse, weil ich mich früher ziemlich dumm verhalten habe. Alles was ich hier noch tun kann ist euch auf Regel Nummer 1, 2, 3 und 15 zu verweisen. Ich finde es nur Schade das ihr so ein Regelwerk einführt und es dann aber nicht durchsetzt. Und es geht mir auch nicht darum mit dir zu diskutieren Pünktchen, mit dir will ich auch sowieso nicht reden, weil du die sowieso versuchst rauszureden. Ich verstehen voll und ganz das ich unglaubwürdig gewirkt habe damals, da ich bekannt war dafür zu flamen, aber dieses mal habe ich jemanden der das bezeugen kann und ich bitte einfach die anderen Admins/Leader sich zu überlegen, ob sie es dieses mal auch so leichtfertig abtun wollen wie damals. 

P.S. sorry für die vielen post 
Und das du mich nicht "jagst" ist ja wohl auch glatt gelogen, ich hab nicht versucht dich irgendwie anzugreifen. alles was ich getan habe war zu sagen, "hört bitte auch zu schleichen" und aus heiterem himmel ohne jeden grund kommt von dir gleich: "sonst was?" warum sagst du das? welcher admin spielt gleich seine "macht" aus nur weil irgendein random (war ich ja für dich zu dem zeitpunkt noch) jmd darum bittet(!) nicht aufm awp server zu schleichen?
Hahah ey sorry ne, aber die hälfte davon ist halt nicht mal wahr xD und ich hab dafür auch nen zeugen dieses mal, denn könnt ihr gerne fragen, hab ich oben verlinkt, aber schön das du wie schon damals versuchst dich rauszureden. Damals hab ich die zugegebenermaßen das erste mal passiv provoziert, aber das zweite mal hast du mich sofort ohne das ich ein wort gesagt habe gebannt, weil du gesehen hast das ich den selben clantag und das selbe profilbild habe. Und ich hab nicht gesagt: willst du schon wieder stress mit mir haben, sondern "warum versuchst du schon wieder stress mit mir zu machen, nur weil ich ne einfache bitte ausspreche" ohne jegliche hintergedanken und danach hast du ganz schadenfreudig gefragt ob ich denn blackbeard bin
Pünktchen Waiting for assignment  •  Administrator  •  Posts: 1229
Ich kann mich an diese beiden accounts erinnern. Das war ne weile nachdem Streit im Forum. Du bist mit einem deiner zweit Accounts auf den Server connected und hast mich gleich wieder provoziert. "Na wieder am Adminrechte ausnutzen?" und noch ein paar andere Sätze. Nachdem ich dich dann runtergeschmissen habe bist du wieder mit nem anderen Account connected und hast mich nochmals provoziert. Nach deinem ersten Permban hatten wir mit Mietze eine kleine Diskussion ob wir dich, falls du dich wieder auf den Servern blicken lässt wieder runterbannen dürfen. die damalige Antwort war ja. Diese Liste gab es damals noch nicht aber du gehörtest damals schon zu den wenigen Spielern die trotzdem gebannt werden durften obwohl sie nicht gecheatet haben. Den Grund dafür brauche ich dir ja nicht genauer erläutern. Die alte Homepage ist immer noch vorhanden und jeder kann nachlesen was damals vorgefallen ist.

Auch diesesmal hast du mich wieder versucht zu provozieren.
Ja, du hast bitte gesagt das stimmt. ich habe dann "sonst was?" gefragt, das stimmt auch. ich habe dann aber auch gesagt die beiden letzten dürfen so spielen wie sie wollen. hätten sie die runde hinausgezögert hätte ich schon mit nem beacon geholfen das sie zuende geht. du dagegen wolltest gleich wieder auf mich losgehen mit sowas wie "ich hab doch bitte gesagt" und "willst du schon wieder stress mit mir haben?". damit hast du dich dann verraten und ich wusste wieder wer du warst. somit kam es jetzt auch zu diesem ban. Und du brauchst mir nicht verheimlichen das du nicht wieder versucht hättest mit mir irgendwie streit anzufangen. mit "ich hab doch bitte gesagt" und mir dann ständig ins wort fallen als ich dir erklären wollte das die beiden so spielen können wie sie wollen, warst du mir gegenüber respektlos.

Und egal wie du die Sache jetzt zu drehen und wenden versuchst. lass es einfach. Ich habe kein interesse an eine weitere endlosdiskussion so wie es damals im alten forum gab. Ich weiß das du nicht aufgeben wirst auf unseren Servern spielen zu können, also gebe ich dir einen Rat. sei einfach still wenn ich alle zwei wochen mal auf den Server schaue und du bist da dann auch gerade Anwesend, dann passiert dir auch nichts. Ich habe kein Interesse daran dich zu "jagen". Wenn ich dich bemerke fliegst du natürlich, also halte dich bitte ruhig.

mfg Jones

Edit: ein paar Rechtschreibfehler ausgebessert
Ja insgesamt 4,  ich erinnere mich das ich ihn damals passiv aggressiv irgendwas gesagt habe, genau weiß ich das nicht mehr. 
er hat damals 2 accounts direkt hintereinander gebannt. 
http://steamcommunity.com/profiles/76561198272329816
http://steamcommunity.com/id/Thibbledorft/
Selbst wenn wir jetzt sagen, das der erste ban gerechtfertigt war, auch wenn er bei allen Bans Regel 2 nicht beachtet hat (damals war er auch noch nicht Co-Leader), so hat er ja wenigstens beim zweiten Regel 18 nicht befolgt, weil ich damals bestimmt noch nicht auf der Ausnahmeliste stand. 
shard User  •  Elite  •  Posts: 224
Ich kann mich dran erinnern mal über dich mit Pünktchen geredet zu haben und so wie ich das Verstanden habe hast du irgendwelche Sprüche auf den anderen Account zu ihm gesagt. Dein "Main" wurde ja nicht von Pünktchen sondern von Mietze gebannt. Hab ich das dann richtig verstanden das noch 2 weitere Accounts von dir gebannt wurden? Also dann insgesamt 4?

Die anderen beiden Accounts kannst du  gerne nochmal reinschicken.

EDIT: Die Liste ist intern.

Spieler: Blackbeard
meistens gesehen auf: GoG Go#3 | AWP Maps only
Grund: Beleidigungen und respektloses Verhalten gegen andere Spieler und Admins
Regel: 18 -> Ausnahmefall "nicht Cheater"
Mhmm, danke schon mal für die Info. Ich dachte nur Cheater dürfen auf jeden account gebannt werden =/. Wäre auch schon zu erfahren warum ich überhaupt erst auf besagte Liste gekommen bin. Kann man die denn irgendwo einsehen? 

Thread Information

Category name: I've been banned
Category description: Complains about bans

Thread status: Closed