Thread Replies Views
Arrow 6 years ago by vSampler 2 28
vSampler User  •  Newbie  •  Posts: 5
Name des Regelbrechers: Arrow™
SteamID | Steam Profile des Regelbrechers: STEAM_0:0:102671816 | https://steamcommunity.com/id/-Arrow_/
Grund: Cheaten
Screenshot, Chatlog oder Demo(falls vorhanden)

Aaaaalso, hab leider keine Demo von dem Kerl, aber viele bekannte Namen waren sich zu 100% sicher, dass der Kerl cheatet (stephko, flosch, samson, etc.). Problem war halt, dass er sobald stephko spectatet hat, angefangen hat wie Müll zu spielen. Cheats sind halt heutzutage leider so gut, dass man auch Spectatorlisten hat, wodurch solche obvious Leute schon des öfteren mal fast unmöglich zu bannen waren. (Beispiel Aricune, bei dem es meines Wissens nach sehr ähnlich war, bis ich mal durch Zufall den rumspastenden Aimlock von ihm aufnehmen konnte.)
Vielleicht sollte man da mal gewisse Ausnahmen ermöglichen.

http://gog.gameme.com/playerinfo/3270135 Dieses Profil scheint 1:1 der selbe Spieler zu sein. Name passt, Land passt, haben sich in der Freundesliste und naja da spricht der Vac-Ban ja für sich. 

Letztendlich will ich also nicht nur den Ban von dem Typen anfragen (wobei mir hier auch wie gesagt einige bekannte Leute auch ohne Demo Rückdeckung geben könnten) sondern vielleicht auch mal den Denkanstoß geben, dass es aufgrund der heute so fortgeschrittenen Cheats irgendwelche Ausnahmeregelungen geben sollte. Im Zweifelsfall können die Betroffen ja noch immer ihren Ban hier im Forum anfechten.

This thread has been closed!
Pünktchen Waiting for assignment  •  Administrator  •  Posts: 1229
ich close jetzt.

keine demo, kein ban
Pünktchen Waiting for assignment  •  Administrator  •  Posts: 1229
ohne demo kein ban. auch sein chatlog gibt mit zwei einträgen nichts her. kann schon gut sein das dieses profil:
https://steamcommunity.com/id/sKINNYpenisTosic/

der selbe spieler ist aber einen vac ban kann man ja mittlerweile in vielen spielen kriegen.
ich sags mal in shadows (owner) worten. solange der nicht auf unseren servern eindeutig nachweisbar (also durch demo oder auffälligen bzw selbstownenden chatlog) cheatet ist es egal. da kann er 10 vac bans sammeln.

ich weiß solche spieler sind lästig aber wir brauchen nun mal irgendwie einen beweis. er könnte ja dann auch den spieß umdrehen und mit 10 leuten hier angetanzt kommen und sagen das du auch cheatest. da schnappt er sich dann ein paar spieler die hier schon einige zeit auf dem server verbracht haben und dann gehen sie gemeinsam auf dich los. dann müssten wir dich ja auch bannen weil er ja genug "zeugen" hat.

noch deutlicher wirds halt wenn wir in diesem beispiel dich durch stephko ersetzen. es gibt glaub ich schon einige spieler die einen regelrechten hass auf stephko hegen, weil er sie eben detected hat und sie ihn loshaben wollen.
wir brauchen also feste beweise. ist ja in der echten welt genau so. du zeigst jemanden wegen was an aber kannst es nicht nachweisen? dann wird die klage fallen gelassen. mein vater ist polizist und kennt genug solcher beispiele wo irgendwelche leute in die polizeiinspektion gerannt sind weil sie irgendjemanden wegen irgendwas anzeigen wollten weil sie xyz nicht mochten. bei der befragung konnten sie dann aber nie irgendwas handfestes aufweisen. aber aber was ist denn dann immer mit diesen ganzen zeugenbefragungen usw? zeugen werden gesucht damit sie aussagen können. dann werden die geschichten der zeugen miteinander verglichen. selbst wenn 10 leute dann gegen einen aussagen heißt es dann immer noch nicht das er sofort verurteilt wird. bestes beispiel mord. dann arbeitet man die einzelnen aussagen nacheinander ab. kann man aber trotzdem nichts finden um den angeklagten schuldig zu sprechen dann wird er freigelassen. man braucht also immer noch beweise. 

Thread Information

Category name: Cheater / Rule breaker reports
Category description: I've spotted a cheater / rule breaker

Thread status: Closed