I always have a 70-80 whereas on esea / faceit / mm servers my ping always is 40

Thread Replies Views
I always have a 70-80 whereas on esea / faceit / mm servers my ping always is 40 8 years ago by ZugTurmfalke 3 37
ZugTurmfalke User  •  Newbie  •  Posts: 4
This was not always the case though, any way for me to fix this?

Edit: when i try to ping the server through cmd (without port obv.) It also is around 40.

This thread has been closed!
Pünktchen Waiting for assignment  •  Administrator  •  Posts: 1229
ok
shard User  •  Elite  •  Posts: 224
Manchmal frage ich mich wieso ich sowas überhaupt beantworte wenn nie einer eine Rückmeldung gibt... 
Close das mal einer
shard User  •  Elite  •  Posts: 224
Fangen wir mit dem wichtigen an.

Sofern du dein Internet  nicht genutzt wird außer von dir beim Spielen kannst du absolut gar nichts ändern.

Der Ping den du Ingame angezeigt bekommst im Scoreboard ist nicht der selbe Ping wie der den du durch das Pingen der IP über die CMD angezeigt bekommst.Er kann übereinstimmen muss er aber nicht. Bei mir ist der Scoreboard Ping zum Beispiel niedriger. Sowieso sagt der Ping im Scoreboard nicht viel aus, da er nicht genau ist.
 Der könnte durch mehrere Settings verfälscht worden sein und auch wenn nicht ist er generell nicht akkurat.

Du solltest dich da eher auf den ping im net_graph verlassen. Bei mir z.B. Scoreboard 5ms und net_graph ~12ms.

Da ich davon ausgehe das dein Internet gleich belastet ist bei während du auf unseren Servern spielst gehe ich davon aus das dein höherer Ping an der Verbindung zwischen dir und dem Server liegt.

Du könntest mal einen tracert probieren und gucken ob einer von den Hops ungewöhnlich hoch ist.
Dafür einfach tracert in die cmd gefolgt von der IP.

Thread Information

Category name: Bug reports
Category description: Website / servers bugs

Thread status: Closed