Edit Funktion & Forum post Reihenfolge

Thread Replies Views
Edit Funktion & Forum post Reihenfolge 7 years ago by shard 12 72
shard User  •  Elite  •  Posts: 224
English summary below.
Yoooo damit das nicht irgendwie untergeht oder so mach ich darüber ein Thread und geh nicht direkt zu Shadow damit sondern schreib das hier rein. Besonders da Shadow eh nicht so viel Zeit hat und das irgendwo aufgeschrieben ist falls er sich entscheided das es eine gute Idee ist.
Naja genug Erklärung.

Wir hatten ja letztens bei dem Sascha Thread (und auf dem Clanmeeting) eine Diskussion über die Edit Funktion im Forum. Da das nicht genau geklärt wurde schlag ich hier mal eben was vor. Besonders weil es eigentlich relativ einfach ist ... hoffe ich zumindest.

Man könnte bei der Edit Funktion einmal hinzufügen das man zumindest den Grund des Edits hinzufügen muss damit man ein wenig nachvollziehen kann wieso das gemacht wurde. Also zum Beispiel anstatt

" Last edited: 08.06.2017 14:36 by Shadow" 
"Last edited: 08.06.2017 14:36 by Shadow Reason : Grammar"

Das würde zwar nicht direkt das Problem beheben was in dem Thread war aber es wäre natürlich ein Anfang.


Daher  könnte man das meiner Meinung das noch weiter ausführen in eine Edit History in der man den Post vor einem Edit sehen kann wenn man das will.  Dadurch würde sicher verhindert werden, dass nochmal ein kompletter Text verändert wird und alle Antworten keinen Sinn mehr ergeben. 

So das zu de Edit Funktion.


Mein zweiter Vorschlag wäre es die Reihenfolge der Posts im Forum umzukrehen, sodass nicht der neuste Post ganz oben auf der ersten Seite  ist sondern wie eigentlich Standard auf der letzten Seite ganz am Ende. Es würde meiner Meinung nach das Lesen einfach nur angenehmer machen und nichts großartig ändern. Würde besonders für neue Leute im Forum es einfacher machen das zu verstehen.

Vielleicht gibts ja auch explizite Gründe wieso es so ist wie es ist aber anders herum wäre es meiner Meinung nach angenehmer.


Sorry für den langen Text. Ich weiß ihr seit ausnahmslos Lesefaul.

_________________

Now for those of you that can only speak english I will write a short summary.

I would like there to be a change to the Edit function. I want there at least to be a requirement to enter the reason of the edit like this : 

" Last edited: 08.06.2017 14:36 by Shadow" 
"Last edited: 08.06.2017 14:36 by Shadow Reason : Grammar"

Furthermore I would really like to see a Edit History so people can see the orignal unedited Post if wanted so we avoid a situation as there was in the Sascha Thread(probably dont know about it as it was in german but hey)

The second thing I suggested was changing the order of posts as they are right now. At the moment the newest post will be the first post on the first page unlike the online standard of it being the last post on the last page. I just think it would create a easier time reading. Especially for people not used to the format here.

Thats it.

This thread has been closed!
shard User  •  Elite  •  Posts: 224
Genau weil andere Sachen wichtiger sind hab ich das extra nochmal aufgeschrieben damit du es später noch nachvollziehen kannst. 

Wie siehts aus mit der Reihenfolge von den Posts?
GoG |ShadoW Founder  •  Administrator  •  Posts: 217
Es wäre keine schlechte idee, aber schon eine rießige aufwand zum programmieren. Es gibt manche Funktionen die noch höchere prioritäten haben, zb. Spenden system usw., aber dannach könnte ich dran gucken.

MfG

Thread Information

Category name: Website
Category description: Ideas / Suggestions for the website

Thread status: Closed