6 years ago
Moin Jones,
meine Nachricht habe ich abgeschickt bevor ich dein Statement gelesen habe. Deswegen nehme ich darauf nochmal Bezug;)
Jones
du hast 5 voteban einträge und meinen 6 monate langen silence für durchaus stark toxisches verhalten im Chat.
Die Votebanns sind ausschließlich von Spielern verhängt worden, weil er für sie einfach zu gut ist. K. hat immerhin eine KD von 3,26. Dafür sollten wir ihn zumindest nicht auch noch bestrafen. Bei Gameme kann man nachlesen, dass mehrere bekannte Spieler dazu aufrufen ihn zu votebannen. Ich habe heute einen von ihnen dafür gebannt. Ich möchte einmal auf Nayiyate hinweisen, welcher trotz 8 Banns, welche hauptsächlich mit demobeweis von anderen Admins gebannt wurde und sogar Member wurde.
die voteban einträge könnte man, wenn man ein auge zudrücken würde, ignorieren, da es spielervotebans sind und diese nicht wirklich nachverfolgt werden können. bei deinem ehemaligen chat sieht es aber deutlich anders aus.
Über das Thema Chatverhalten haben wir heute auch kurz gesprochen. Das ist natürlich immer ungünstig. Festhalten kann man aber, dass sein Chat 100% sauber geworden ist. Nahezu jeder Spieler kann mal toxic werden - die Frage ist, wie würde sich der Spieler verhalten, wenn er Adminrechte hat? Da bereits dein Mute schon eine 100%ige und nachhaltige Besserung bewirkt hat, wage ich zu prognostizieren, dass er nicht plötzlich anfangen würde in ein schlechtes Chatverhalten zu verfallen, wenn er auf einmal Rechte hätte. Das ist jetzt natürlich meine persönliche Meinung dazu. Bin gespannt wie hier entschieden wird.